competent – personal – simple

For 10 years we have been personally committed to the holistic development of real estate from the concept phase to the sale.  We value individual quality and build the way we would like to live. Our small, interdisciplinary team has a high willingness to implement customer wishes and guarantees uncomplicated, direct processing.

Who we are.

Be it green or built-up areas – we always see the potential. With the aim of developing this, Varem was founded as a real estate company in Basel-Stadt and started business operations in 2010. The company stands for holistic real estate expertise. It acts as investor, secures the financing of projects and is responsible for project management, including marketing measures and sales processing.

Since 2013 the company has had a subsidiary in Immensee in the canton of Schwyz, Varem Development AG. Varem Tech, a developer of alternative energies, complements the real estate activities.

How we work.

We identify ourselves with our works and build the way we would like to live. We consider the field of possibilities to be large. This opens space for creativity.

We are careful to develop new things and avoid repetition. We are personally committed to the wishes of our customers with all our interdisciplinary skills and simple processing.

What we stand up for.

We draw our motivation from the conviction that sustainable real estate projects make a meaningful contribution to the development of our built environment and create lasting values that give pleasure – for our customers, for ourselves and for society as a whole.

Quality is a basic prerequisite for this. It is important to us in terms of consistency and the careful use of natural resources.

kompetent – persönlich – einfach

Seit 10 Jahren engagieren wir uns persönlich für die ganzheitliche Entwicklung von Immobilien ab der Konzeptphase bis zum Verkauf.  Wir legen Wert auf individuelle Qualität und bauen so, wie wir auch gerne wohnen möchten. Unser kleines, interdisziplinär aufgestelltes Team hat eine hohe Bereitschaft Kundenwünsche umzusetzen und gewährleistet eine unkomplizierte, direkte Abwicklung.

Wer wir sind.

Seien es grüne oder bebaute Flächen – wir sehen stets das Potenzial. Mit dem Ziel, dieses zu entwickeln, wurde die Varem als Immobilienfirma in Basel-Stadt gegründet und nahm 2010 die Geschäftstätigkeit auf. Die Firma steht für ganzheitliche Immobilienkompetenz. Sie tritt als Investor auf, sichert die Finanzierung der Projekte und ist verantwortlich für das Projektmanagement, inklusive Marketingmassnahmen und Verkaufsabwicklung.

Seit 2013 hat die Firma mit der Varem Development AG eine Tochtergesellschaft in Immensee im Kanton Schwyz. Eine komplementäre Ergänzung zur Immobilientätigkeit schafft die Varem Tech, ein Entwickler von alternativen Energien.

Wie wir arbeiten.

Wir identifizieren uns mit unseren Werken und bauen so, wie wir auch gerne wohnen möchten. Das Feld an Möglichkeiten erachten wir als gross. Dies öffnet Raum für die Kreativität.

Wir sind darauf bedacht, Neues zu entwickeln und die Wiederholung zu vermeiden. Für die Wünsche unserer Kundschaft engagieren wir uns persönlich mit all unseren interdisziplinären Kompetenzen und einer einfachen Abwicklung.

Wofür wir uns einsetzen.

Unsere Motivation ziehen wir aus der Überzeugung, mit nachhaltigen Immobilienprojekten einen sinnvollen Beitrag zur Entwicklung unserer gebauten Umwelt zu leisten und bleibende Werte zu schaffen, die Freude bereiten – für unsere Kunden, für uns selbst und für die Gesellschaft als Ganzes.

Qualität ist dabei eine Grundvoraussetzung. Sie ist uns wichtig im Sinne der Beständigkeit und des sorgfältigen Umgangs mit natürlichen Ressourcen.